Fehrsschule Logo
 

Aktuell sind 150 Gäste und keine Mitglieder online


Liebe  Kinder  der  4c,
morgen dürft ihr  wieder  in  die Schule! Kommt  pünktlich  um  8.10 h  an  der  Schule  an. Denkt daran,  die  Abstandsregel  auch  schon  auf  dem  Schulweg einzuhalten. Ich  hole  euch morgens  auf  dem Schulhof ab,  da  ihr  nicht  allein  in  das  Gebäude  gehen dürft. Ihr  stellt  euch  mit  dem vorgegebenem Abstand  vor  der  Treppe an der Eingangstür auf.  Die  Reihenfolge  gebe  ich  vor. Jeder   von euch  bekommt  eine Nummer. Diese  Nummer  hat  dann  auch  euer   Sitzplatz  in der  Klasse. 
 
Ihr  braucht  morgen  euren  Schulranzen mit der  Federtasche und  alle  Unterrichtmaterialien  für  Deutsch, Mathe  und  HWS. Vergesst nicht  das  gesunde Frühstück  und  euer  Getränk. Für  euch  besteht im Unterricht keine  Maskenpflicht,  aber auf  den  Fluren und  in den  Pausen  wäre  es  besser, wenn ihr  eure  Maske  tragt. Wir  gehen dann mit  genügend  Abstand  in  die Klasse.  Die  Sitzordnung  sieht  jetzt  natürlich  etwas  anders  aus  als  sonst. Dann  werden  wir  Händewaschen  und  alle  neuen Regeln  besprechen. Außerdem bekommt  ihr  morgen  noch einen  neuen  Stundenplan. Wir  sprechen  über   das  Lernen  zu  Hause  und  ich  höre   mir  die  Lesehausaufgabe  der  letzen  Woche  an.  
 
Wer noch Aufgaben  vom  "homeschooling " abgeben muss,  erledigt  das  bitte  auch  noch  bis  morgen. Am Donnerstag  und  Freitag  würde  ich  gern  schon  die  ersten  Buchvorstellungen  mit  euch  durchführen.  Ihr  habt  euch  jetzt  alle  gut  und  lange  genug  vorbereitet.  Die   genaue  Reihenfolgen  besprechen  wir  morgen ( Datenschutz) .  Ich  weiss ja,  dass  einige  immer   gern  als   Allererste  präsentieren  möchten. Ich  bin  schon  gespannt  auf  eure  Poster!
 
Heute  bekommt  ihr   noch  einige   kleine  Wahlaufgaben  für  euren  letzten  Unterrichtstag  zu  Hause ( nur  für  Kinder  im  "homeschooling"/ Für Kinder, die  schon  in  der   Notgruppe  gearbeitet haben, ist   dies   ein  freiwilliges  Angebot. )
 
 
Wählt  eine   Aufagbe  aus: 
 
1.  Bearbeite  eine  Seite  im  Rechtscheibenheft 
 
2.  Schreibe eine Flocki - Geschichte   ( aus  der  Sicht  von Focki ) mit  der  Überschrift:  Flocki  bei  der   Feuerwehr 
 
3. Schreibe  eine eingene Flocki- Geschichte 
 
4.  Schreibe einen  Bericht  über deine Zeit  im  "homeschooling"
 
 
 
Viel  Spass  dabei! Ich  freue  mich  auf  euere   Geschichten ....
 
Bis  morgen !!
 
Eure
 
Frau Plambeck
 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.